Von damals bis heute...

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1991 von Bernd Fillauer. Aus dem ursprünglichen Ein-Mann Betrieb wuchs ein Unternehmen mit mehreren festen Mitarbeitern. Bei größeren Projekten steht ein großer Pool von professionellen freien Mitarbeitern zur Verfügung.

Die ersten Vermietgeschäfte wurden ganz klassisch aus der Garage heraus getätigt. Nach nur zwei Jahren wurde eine kleine Lagerhalle in Einhausen angemietet, um den wachsenden Mietpark unterbringen zu können.

Im Herbst 2004 zog Bernd Fillauer mit seiner Firma nach Bensheim. Dort entstand aus einer Idee der Slogan “Sound and Light 4U”. Die Unternehmensphilosophie enthielt schon damals den Grundgedanken, alle Kundengruppen gleichermaßen mit einem hohen Servicestandard zu bedienen. Aus diesem Grund wurde und wird permanent in neue Technologien investiert, um allen Kunden immer topaktuelle Produkte vorhalten zu können.

So kam es dann, dass Ende 2009 der nächste Umzug fällig war. Durch die vielen Investitionen und der dadurch wachsende Mietpark, platzten die Räume in Bensheim aus allen Nähten und Bernd Fillauer zog mit seinem Unternehmen nach Lorsch ins Gewerbegebiet Lagerfeld um. Aus “Sound and Light 4U” wurde Fillauer Veranstaltungstechnik. Schon bei diesem Umzug kam der Wunsch nach einer eigenen “maßgeschneiderten” Immobilie auf. Dieser Wunsch sollte schon bald wahr werden, denn den wachsenden Aufgaben und Veranstaltungen wuchs auch der Mietpark an Ton-, Licht- und Multimediatechnik stetig.

Anfang 2018 sind wir innerhalb der Klosterstadt Lorsch in die eigenen vier Wände umgezogen. Unsere Zentrale befindet sich in der Ludwig-Erhard-Straße 24. Hier ist auf rund 1.500 Quadratmeter Nutzfläche ein allen praktischen Erfordernissen entsprechendes Bürogebäude mit Präsentations- und Lagerräumen entstanden.

Frühzeitig wurde auch an die Unternehmensnachfolge gedacht. Seit dem 01.01.2020 hat Bernd Fillauer das Unternehmen an Sascha Weis übergeben. Sascha Weis agierte seither und auch weiterhin mit seinem Unternehmen „WS-Audio“ in Herxheim in der Südpfalz. Mit der Übernahme von Fillauer Veranstaltungstechnik in Lorsch wurde das Portfolio beider Firmen erweitert und mit dem größeren Mitarbeiterstamm an zwei Standorten sind wir nun noch besser für unsere Kunden aufgestellt. Bernd Fillauer ist nach wie vor im Unternehmen tätig und steht in gewohnter Art und Weise mit Rat und Tat zur Verfügung.

Zum Kundenstamm zählen weltweit agierenden Unternehmen aus der Wirtschaft und internationalen Künstlern aus dem Musikbusiness, aber auch nationale Comedy Größen und natürlich Vereine sowie Privatkunden. Egal ob Sie einen Messesauftritt, ein Konzert mit mehreren hundert oder tausend Besuchern, ein Stadtfest oder eine private Festlichkeit planen, wir erarbeiten mit Ihnen sehr gern ein maßgeschneidertes Konzept.